3. Jahr - Praktikum

Entdecke deine Stärken

In unserem dritten Jahr rüsten wir dienende Leiter aus, die ein gesundes Leben aus tief gegründeter Identität und der Gegenwart Gottes führen. Sie reifen in ihrem Charakter, um als Vorbild verantwortungsvoll zu leiten und das Königreich Gottes in Kraft in jeden Teil der Gesellschaft zu tragen.

jan.jpg

Die Schwerpunkte des 3. Jahres

Gesunde Lebensführung

in Körper, Seele und Geist

Menschen Begleiten

und Einfluss leben

Aus dem Überfluss

Dienend Leiten  

Praktikum

Das 3. Jahr der Schule der Erweckung wirst du ein Praktikum unter der Leitung eines Pastors oder geistlichen Leiters unseres Dienstes machen. Hier wirst du bevollmächtigt das über Leiterschaft Gelernte in einem sicheren Rahmen praktisch umzusetzen. Du wirst dazu freigesetzt dich Gaben spezifisch und individuell in Menschen der Schule, Gemeinde und anderen Teilen der Gesellschaft zu investieren. Dabei lernst du in deinem Charakter zu reifen und dein Leben an Körper, Seele und Geist gesund zu führen.

Gestalten

Im 3. Jahr wirst du die Möglichkeit haben verschiedene Bereiche innerhalb der Schule eigenständig zu leiten z.B. einen Stadtdienst, Kurzeinsatz oder das Putzteam, eine Lobpreisband oder das Technikteam.

Begleiten

Je nach Aufgabenbereich deines Mentors wirst du z.B. die Möglichkeit haben Teil einer Erweckungsgruppe zu sein und Studenten aus dem 1. oder 2. Jahr zu mentoren oder in anderen Bereichen der Schule und Gemeinde mitzuarbeiten.

Gemeinschaft

Das 3. Jahr trifft sich einmal pro Woche, um sich gemeinsam auszutauschen, Zeiten der Verletzlichkeit zu haben und praktische Inputs und Fragen zu den Themen durchzugehen, mit denen du dich als Leiter beschäftigst.

Voller Einsatz

Das 3. Jahr zeichnet sich durch seine Praxisnähe sowie eigenständige und initiative Mitarbeit innerhalb der Schule oder der Gemeinde aus. Außerdem dient es dazu, das geistliche Fundament, dass du in den ersten beiden Jahren gebaut hast, praktisch einzusetzen und an andere weiterzugeben. Das Praktikum soll dich auf die Zeit nach der Schule bestmöglich vorbereiten. Wir möchten gesunde, mündige Leiter ausrüsten und dazu befähigen, alle Bereiche der Gesellschaft zu erreichen, um in Gottes Königreich zu dienen. 

Du wirst zudem die Möglichkeit haben Missionseinsätze oder Kurzeinsätze mitzuleiten.  

akira-hojo-_86u_Y0oAaM-unsplash.jpg

Gemeindedienst

Gottes Herz brennt für seine Gemeinde und sein Reich. Deshalb dienen wir in lokalen Gemeinden in unserem Netzwerk.

megan-schultz-J9VBZDi7XLs-unsplash.jpg

Stadtdienst

Wir lieben es uns in Menschen zu investieren und sie mit dem Evangelium zu erreichen. Du wirst Teil einer Gruppe sein, die in unsere Gesellschaft hineinwirkt.

rhondak-native-florida-folk-artist-_Yc7O
Herzschlag

Kreativität

Gott ist kreativ und er lädt dich ein mit ihm Dinge zu erschaffen. Lerne seinen Herzschlag durch deine Kreativität kennen. 

Mehr erfahren
geert-pieters-8QrPJ3Kfie4-unsplash.jpg
Gegenwart

Lobpreis

Wir lieben es Gott zu loben und zu preisen. Ihm gebührt alle Ehre und das Lied unseres Herzens. Lobpreis ist unsere DNA.

Mehr erfahren

Lerne mehr über die Bestandteile der SchulE: