Stadtdienst

Die Welt mit Gottes liebe lieben

Wir wollen dich ermutigen, die Liebe Gottes weiterzutragen und Menschen in deinem Umfeld damit zu erreichen.

In deinem Stadtdienst wirst du das Evangelium leben und predigen, um Menschen dort zu erreichen, wo sie sind, sie nachhaltig in die lokale Gemeinde zu integrieren und in Jüngerschaft zu führen.

Deshalb wirst du Teil eines Stadtdienstes sein, zu dem du dich einmal die Woche mit deinem Team triffst und ihr gemeinsam in verschiedenen Bereichen wie Evangelisation, Predigen, Kreativität und Jüngerschaft wachsen werdet.

1. Jahr.jpg

In den Stadtdiensten der Schule der Erweckung wirst du ausgerüstet und bevollmächtigt, Transformation in Füssen und der größeren Umgebung nach dem Missionsbefehl auszuführen. Nach dem Vorbild Jesu wirst du gemeinsam mit anderen Studenten dienen und verschiedene Gesellschaftsbereiche beeinflussen.

„Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.“ -Mt 28,19

Beispiele für Stadtdienste

Stadteinsätze

Diese Teams werden in verschiedenste Gemeinden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz reisen und sie zurüsten, einen übernatürlichen Lebensstil zu leben.

Heilung

Dieses Team wird sich selbst mit dem Thema Heilung auseinandersetzen und in lokalen Gemeinden unserer Umgebung darüber lehren und voller Hoffnung und Liebe für Menschen beten.

Royal Ranger

Dieses Team wird die christliche Pfadfinderarbeit in den umliegenden lokalen Gemeinden unterstützen, in der Kinder in einem sicheren Rahmen praktische pfadfinderische Fähigkeiten lernen und von Jesus erfahren.

Jugend

Diese Teams werden die Jugendgruppen der umliegenden Gemeinden und deren Leiter unterstützen. Sie werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt und durch neue Aufgaben herausgefordert.

Flo.jpg

1. Jahr

Lerne Gott kennen.

Lerne dich kennen.

Sage ja zu einem Leben ohne Kompromisse.

Emmanuel.jpg

2. Jahr

Lerne zu lieben, wie Jesus liebt.

Lerne zu leiten, wie Jesus leitet.

Finde sein Herz für dein Umfeld und mache einen Unterschied.

gebet.jpg

3. Jahr

Vertiefe, was du gelernt hast.

Gibt weiter, was du trägst.

Bereite dich vor auf den nächsten Schritt in deinem Leben.