Kreativ-Workshops via zoom

Gott ist kreativ und er liebt es uns auf kreative Weise zu begegnen. Im Gestalten, in jedem künstlerischen Ausdruck liegt die Einladung zum Dialog und Austausch mit Ihm, um aus Seiner Gegenwart heraus und in Gemeinschaft mit Ihm zu kreieren. 

 

2021 ist ein wunderbares Jahr um etwas Neues zu beginnen. Erstmals bieten wir eine Auswahl von online Kreativ-Workshops an, die von großartigen Künstlern angeleitet werden die leidenschaftlich und voller Begeisterung für ihren Kunstausdruck stehen. 

 

Das Herz hinter den Workshops ist es eine kreative Begegnung mit Gott, ein interaktives Workshopgefühl und eine inspirierende Gruppenerfahrung via Zoom zu dir nach Hause zu bringen. 

 

Welcher Workshop spricht dich besonders an? 

 

Sei dabei. Wir freuen uns auf dich.  

Wie kann Malen zu einem Schlüssel werden, um dein eigenes Herz tiefer kennen zu lernen und das Herz Gottes für dich zu erleben? Wie können Farben und Formen ein Ort sein, an dem du neu und ganz persönlich dem Vater begegnest, der dich immer schon bedingungslos liebt?

 

Im Workshop “Intuitive Malerei” mit Theresa Kopp wirst du angeleitet mit dir selbst und Gott in Kontakt zu treten. Wir werden eigene Empfindungen und Gottes Reden mit Farben und Schwämmen gestalten. Dafür brauchst du keinerlei künstlerische Vorerfahrung, denn es geht um deinen Herzensausdruck. Im Anschluss tauschen wir uns miteinander über unsere kreativen Erlebnisse aus.

Du interessierst dich fürs Töpfern und fragst dich wie ein Start in dieses Thema auch zu Hause für dich möglich sein könnte? Würdest du gerne mehr über die Grundtechniken des Töpferns erlernen und erfahren wie dieser kreative Ausdruck zu einem Ort der Begegnung mit Gott werden kann? Dann bist du hier genau richtig!

 

In der gemeinsam Zeit werden verschiedene Grundtechniken des Töpferns erlernt und diese gleich praktisch angewandt (in Form von Schälchen, Deko etc.). Das Ziel des Workshops ist es den Teilnehmern einen einfachen Start in das Töpfern zu Hause zu ermöglichen und sie dazu zu inspirieren diese kreative Ausdrucksform auch nach dem Workshop weiter für sich zu erkunden. Neben dem Werkstoff Ton (Bestellmöglichkeit wird in der Anmeldebestätigung mitgeteilt) werden hierfür ein paar wenige Tools verwendet, die jeder bereits zu Hause hat. "Und allzuviel "Dreck" wird das ganze auch nicht machen", verspricht Matthias. 

Weißt du, wer du bist? Weißt du, was Gott über dich sagt? Auf unserem Weg dürfen wir immer mehr erkennen, was Gott in uns sieht und hineingelegt hat. Wir dürfen lernen, zu uns selbst zu stehen – mit allem, was uns ausmacht. 

 

In diesem Theaterworkshop werden wir uns auf viele kreative Arten und Weisen mit uns selbst auseinandersetzen. Mithilfe von Theater- und kreativen Schreibtechniken werden wir in Wahrheiten hineintreten und noch mehr über unsere von Gott gegebene Identität lernen. 

 

Der Workshop wird via Zoom stattfinden und ist in drei Einheiten unterteilt, die aufeinander aufbauen. Die erste Einheit findet am Freitag (9.4.) von 16-19 Uhr statt, gefolgt von zwei Einheiten am Samstag (10.4.) von 10-13 Uhr und von 14-17 Uhr.

 

Brauchst du Vorkenntnisse, um teilnehmen zu können? Nein, der Workshop ist für jeden geeignet! Du brauchst keinerlei Vorerfahrung, um dabei sein und mitmachen zu können. 

Gemeinsam werden wir in dieser Zeit Spaß haben und durch den spielerischen Zugang des Theaters viel über uns selbst lernen. Wir freuen uns auf dich!

 

Wichtig: Es gibt max. 6 Plätze.

Möchtest du malen, zeichnen, kreativ sein und dabei erleben, wie Gott zu dir spricht?

In diesem Workshop wirst du durch verschiedene Übungen inspiriert und freigesetzt, inneren Bildern individuell Ausdruck zu geben. Wir experimentieren mit verschiedenen Maltechniken und Materialien. Im Fokus steht der Spaß am Kreativsein und der persönliche Prozess.

Es sind keine Voraussetzungen notwendig, nur die Freude an Farben und Formen und der Mut zum Experimentieren.

Du schreibst gerne Lieder oder träumst davon welche zu schreiben? Du wünschst dir in noch größere Freiheit in deinem kreativen Ausdruck zu treten und die Melodien freizusetzen die bereits in deinem Herzen spielen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

 

Der Workshop Songwriting findet am 08.05.21 von 10-16 Uhr via Zoom statt und besteht aus zwei Teilen: Teil 1 (Input) + Teil 2 (Aktivierung).

 

In dieser gemeinsamen Zeit wirst du von Davids Vision für Anbetung und seinen eigenen Erfahrungen hören, sowie praktische Übungen kennen lernen, um Boxen von Limitierungen zu sprengen, die uns davon abhalten die Lieder zu schreiben, die bereits in unseren Herzen leben. 

 

Zudem wirst du selbst praktische Erfahrungen darin sammeln ein eigenes Lied zu schreiben, sowie dich im Co-Writing mit anderen ausprobieren. 

 

Wir sind davon überzeugt, dass du freier, mutiger und inspirierter aus diesem Workshop herausgehen wirst, bereit deine Stimme hören zu lassen und deine Lieder freizusetzen.

Was wäre wenn du deine innere Welt, was du wahrnimmst und was dich bewegt visuell erfassen könntest? Wenn deine Begegnung mit Gott und das wer gerade zu dir spricht ihren Ausdruck in einer Collage finden würden?

 

Bist du neugierig geworden? Dann bist du hier genau richtig.

 

Im Visual Journaling Workshop mit Katharina Dube wird es einen Austausch darüber geben, wie eigene innere Eindrücke, ein bestimmtes Thema oder eine Begegnung mit Gott visuell in einem Tagebuch festgehalten werden können. Der Workshop ist sehr interaktiv gestaltet.

Gemeinsam werdet ihr euch mit der Technik der Collage auseinandersetzen und erleben wie ein neues Ganzes aus verschiedenen Elementen entsteht. 

 

Wichtig: Es gibt max. 7 Plätze.

// Die Bibel auf kreative Weise erleben //

 

28.05. (neues Datum) Im Bible Art Journaling Workshop mit Sandra Fuchß hörst du nicht nur von Sandras persönlicher Erfahrung mit dieser faszinierenden Art die Bibel zu studieren, sondern du erhältst Einblick in einzelne Materialien & Einstiegs-Techniken und wirst diese selbst aktiv ausprobieren. 

 

Du willst deinen kreativen Zugang zur Bibel neu entdecken? Dann bist du hier genau richtig!

© 2023 Unternehmen - In Kürze verfügbar. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Schule der Erweckung e.V. Hopfener Straße 4

87629 Füssen

Impressum