Gemeindedienst

Gottes Braut lieben

Schon in der Bibel lesen wir, dass Christen Gemeinschaft hatten, um ihr Leben miteinander zu teilen, sich zu ermutigen, zu ermahnen, im Glauben zu wachsen und auch praktisch zu unterstützen.  Deshalb glauben wir, dass Gemeinde ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist. Allerdings geht es hier nicht nur um Gemeinschaft, denn Jesus selbst, identifiziert sich mit seiner Gemeinde und ist untrennbar mit ihr verbunden. Du wirst Gottes Gedanken und Herz für Gemeinde kennenlernen.

In unseren Gemeindediensten bringst du dich gemeinsam mit einem Team aus Studenten wöchentlich in einen Gottesdienst der umliegenden Gemeinden ein, indem du verschiedene Dienste übernimmst oder unterstützt. Du wirst herausgefordert und gefördert in deinen Gaben und kannst die Dinge, die du in der Schule lernst hier praktisch umsetzen.

1. Jahr.jpg

Die Gemeindedienste der Schule der Erweckung dienen dazu, dass du ein Herz für Gemeinde entwickelst. Du wirst lernen, wie du der Leitung und Vision einer Gemeinde dienen kannst. Es soll ein Raum geschaffen werden, der dir ermöglicht, für dein persönliches Glaubensleben zu empfangen und dein Leitungspotenzial weiterzuentwickeln.

Warum wir uns wünschen, dass Menschen Teil einer lokalen Gemeinde sinD

Wir glauben, dass Gott uns für Gemeinschaft geschaffen hat. Deshalb wollen wir Christen ermutigen Teil einer lokalen Gemeinde zu sein, um in Gemeinschaft und gesunden Leiterschaftsstrukturen wachsen zu können. Uns ist es wichtig, dass auch unsere Studenten nach ihrer Zeit an der Bibelschule Teil einer lokalen Gemeinde werden.

Flo.jpg

1. Jahr

Lerne Gott kennen.

Lerne dich kennen.

Sage ja zu einem Leben ohne Kompromisse.

Emmanuel.jpg

2. Jahr

Lerne zu lieben, wie Jesus liebt.

Lerne zu leiten, wie Jesus leitet.

Finde sein Herz für dein Umfeld und mache einen Unterschied.

gebet.jpg

3. Jahr

Vertiefe, was du gelernt hast.

Gibt weiter, was du trägst.

Bereite dich vor auf den nächsten Schritt in deinem Leben.